Sie haben Javascript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascript damit die Seite verwendet werden kann.
Beim VN-Sporttalk in Lech zogen die Rekordweltcupsieger Marcel Hirscher und Marc Girardelli unter der Moderation von VN-Chefredakteur Gerold Riedmann die Zuhörer in ihren Bann.
Das Phänomen Marcel Hirscher war über Jahre hinweg der Schrecken der Konkurrenz im alpinen Skisport. Sein Rücktritt im September des Vorjahres hat Österreichs Skination tief getroffen. Am 17. Jänner war der 30-Jährige zu Gast beim VN-Sporttalk im Hotel Post in Lech am Arlberg. Die Popularität des achtfachen Weltcup-Gesamtsiegers ist auch nach seinem Karriereende ungebrochen, wenngleich sich der Familienvater in Sachen öffentliche Auftritte sehr zurückhält. Präsentiert wurde der Sporttalk exklusiv von VN.at.
Moderiert wurde die prominent besetzte Runde von Gerold Riedmann. So freute sich der VN-Chefredakteur auf Marc Girardelli, einen weiteren mehrfachen Gesamtweltcupsieger sowie auf Katja Wirth. Die 39-jährige ehemalige Weltcupläuferin arbeitet heute als Eventmanagerin bei Lech Zürs Tourismus und beobachtet mit großem Interesse die jüngsten Erfolge der Vorarlberger Weltcupläufer. Girardelli (56), der als VN-Ski-Kolumnist auch immer wieder die Erfolge von Hirscher in seine Analysen einfließen ließ, sagte einmal über den Salzburger: „Es ist ein Weltwunder, was Marcel in den letzten Jahren geboten hat.“