Sie haben Javascript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascript damit die Seite verwendet werden kann.
Im September konnte die Vorarlberger Newsplattform VOL.AT eine Reichweiten-Steigerung in allen Bereichen verzeichnen. Dies belegen die Zahlen der unabhängigen Österreichischen Webanalyse (ÖWA).
Wie die ÖWA-Zahlen dokumentieren, verzeichnete die Vorarlberger Newsplattform im vergangenen Monat September über 2,3 Millionen Unique Clients. Somit haben mehr als 2,3 Millionen verschiedene Geräte wie Smartphones, Computer oder Tablets auf VOL.AT zugegriffen. Dies ist eine enorme Steigerung von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch bei den Visits darf sich VOL.AT über eine Zunahme freuen: Über 13,6 Millionen Mal wurde das Nachrichtenportal aufgerufen. Gegenüber dem vergangenen Jahr bedeutet dies ein Anstieg von 36,8 Prozent.
Auf knapp 55 Millionen Seiten informierten sich die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger über die aktuellen Ereignisse. Besonderes Interesse konnten dabei die Gemeinderatswahlen verzeichnen. Diese wurden aufgrund der Corona-Situation von März auf September verschoben.
Spannender Wahlmonat Im September können wir gleich auf zwei spannende Wahlsonntage zurückblicken. Am Sonntag, 13. September, fanden in den 96 Vorarlberger Gemeinden die Gemeinderatswahlen statt. VOL.AT berichtete in Zusammenarbeit mit VN.AT in einer packenden und kurzweiligen Live-Sondersendung über die aktuellen Zahlen, Hochrechnungen und Neuigkeiten. Der Livestream wurde allein am Wahlsonntag über 300.000 Mal angeklickt.
Zwei Wochen später, am 27. September, fand in mehreren Gemeinden eine Bürgermeister-Stichwahl statt. Diese wurde mit einer 5-Stunden-Sondersendung, die aus Liveschaltungen zu VN- und VOL.AT Reportern bestand, begleitet. Auch diese Sondersendung stieß mit über 250.000 Livestream-Aufrufen auf reges Interesse.
VOL.AT-App downloaden Die VOL.AT-App steht gratis im Apple App-Store und im Google PlayStore zum Download zur Verfügung. Jetzt herunterladen und keine wichtigen Nachrichten mehr verpassen!