Die Erfolgsgeschichte eines Wettbewerbs: KMU 2015

Erfolgsgeschichten von Veranstaltungen

Zum bereits siebten Mal fand am 8. Oktober in der Otten Gravour in Hohenems die Verleihung des KMU-Preises, der Auszeichnung von Vorarlbergs besten Klein- und Mittelbetrieben, statt.

B10T9993

Über 120 Firmen aus ganz Vorarlberg nahmen heuer an der von den VN und der Wirtschaftskammer Vorarlberg ins Leben gerufenen Mittelstandsinitiative teil. Die Unternehmen, die zwischen 0 und 100 Mitarbeitern zählen, gehören den Branchen Handel, Dienstleistung, Tourismus sowie Handwerk und Gewerbe an. Pro Kategorie wurde jeweils ein Gewinner gekürt, zusätzlich wurden zwei Auszeichnungen für besonders singuläre und innovative unternehmerische Tätigkeit vergeben. Und zum nunmehr vierten Mal wurde zudem ein KMU-Preisträger des Jahres geehrt: Der Lecher Hotelier Paul Pfefferkorn durfte sich über diese Auszeichnung freuen.

B10T9945

Als Höhepunkt des gesamten Wettbewerbs konnte auch heuer wieder der von Theresa Kalb/Key-Account federführend organisierte und von Angelika Böhler moderierte Abend der Preisverleihung bezeichnet werden. Im bis auf den letzten Platz besetzten Saal fanden sich Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien zusammen, um den Worten des Wirtschaftsministers Reinhold Mitterlehners zu lauschen, der die hohe Innovationskraft der Vorarlberger Betriebe betonte. Die Bedeutung dieses Wettbewerbs unterstrichen auch die Partner und Jurymitglieder der Initiative WK-Präsident Manfred Rein, Christoph Gerster von Auto Gerster, VLV-Dir. Robert Sturn, Vorstandsvorsitzender der Hypo-Landesbank Vorarlberg Michael Grahammer sowie VN-Chefredakteur Gerold Riedmann.

B10T9971

Die Zusammenfassung des gesamten Wettbewerbs konnte auch heuer wieder am Tag nach der Preisverleihung im den VN beigelegten KMU-Journal nachgelesen werden.